„ninArt“ bildet sich aus meinem Namen „ninA“ und meiner „Art“ zu arbeiten.

Ich verzichte (soweit möglich) auf Anglizismen. Deshalb ist “Art” nicht wie im ersten Moment vielleicht anzunehmen als “Kunst” zu verstehen, sondern als die “Art und Weise”, wie ich mich kreativ betätige.

Kreativität begleitet mich schon ein Leben lang, geprägt auch durch das familiäre Umfeld. Meine Kenntnisse habe ich auf verschiedene Weisen gesammelt: Ich habe ein 10. Schuljahr für Gestaltung absolviert, Kurse in verschiedenen Sparten des kreativen Gestaltens besucht, meistens aber erfolgt die Umsetzung von Ideen autodidaktisch und durch Ausprobieren.

Kreativität ist, was die Welt reicher und durch Beobachten und Hinschauen vor der Umsetzung eines Werks schöner macht.

Anfänglich habe ich Eindrücke in Form von Bildern und Zeichnungen auf Papier gebracht. Hinzu kam die Arbeit mit verschiedenen Materialien und das Eintauchen ins Kunsthandwerk, was mich schlussendlich veranlasst hat, eine eigene Website zu kreieren. Die Gestaltung auf dieser Ebene hat mich von Anfang an begeistert und hat sich immer weiter entwickelt.

 

Kunsthandwerk: www.ninArt.ch
Bilder: www.ninArt-bilder.jimdo.com